Die Procyon-Konspiration

Dieses Buch ist momentan kostenlos verfügbar. Bitte die untenstehenden Links verwenden.

Die Procyon-Konspiration - Titelbild

Die Procyon-Konspiration | Cover
Aris Vakhba lebt im Paradies: Geboren auf dem Planeten Hyboria lebt er durch fortgeschrittene Technologie im Überfluss. Umso seltsamer, dass er mit Antritt seines Astrophysik-Studiums bei den Weltraumstreitkräften herausfinden muss, wie im Militär Gehirnwäsche und Vertuschung an der Tagesordnung sind. Beim verzweifelten Versuch, nicht nur seine Vernunft, sondern auch seine Freiheit zu behalten, stößt er auf eine uralte Prophezeiung. Gemeinsam mit einer rätselhaften KI beginnt eine Flucht vor dem Regime, die nicht nur sein Schicksal für immer verändern wird… sondern das seines ganzen Volkes.


Online erhältlich bei…


»Die Erzähltechnik ist ergreifend. Sie zwingt den Leser immer wieder, sich den Konsequenzen von ungehemmtem Wachstum, den Grenzen künstlicher Intelligenz und der Ethik von Gedankenmanipulation zu stellen.
Fazit: Klare Empfehlung!«

Iena, Amazon-Rezensentin

»Ein SciFi-Roman, der kernig knackig geschrieben ist. […] Ausgewalzte Gefühlsduselei sucht der Leser hier […] vergeblich.
Happy End? Wird nicht verraten. Auf jeden Fall ein überraschendes Ende, welches die Stilistik und den Verlauf des Buches gut reflektiert.«

S. Hamann, Amazon-Rezensent